Souls

„Ich bin nicht gut genug“ – wer von euch kennt diesen Gedanken? Der Gedanke, der einen Täglich massakriert, herunter zieht und stetig dafür sorgt, sich mit anderen zu messen und zu vergleichen. Ein Gedanke, der so tief sitzt, das man “unfrei” durch den Tag läuft. Ich glaube, das wenigen Menschen bewusst ist, wie machtvoll sich unsere Gedanken auf unser tägliches Sein auswirken.
Heute ist mir beim Malen zum ersten Mal bewusst geworden, das ich diesen Gedanken, diese Angst nicht gut genug zu sein, seit meiner frühesten Kindheit, mit mir herum trage und sie von dort an mein stetiger Begleiter war. Die Angst davor, nicht gut genug sein zu können, hemmte mich in meiner ganzen art:

Ich habe mich beim PoleDance immer mit den anderen Mädels verglichen und Empfang sie als „besser“ , ich habe beim kraftsport immer den Vergleich mit durchtrainierteren und in meinen Gedanken schöneren Frauen gezogen.
Ich war völlig grundlos eifersüchtig, weil ich andere Frauen als schöner und interessanter empfand und daraus „logischer weise“ schlussfolgerte, dass das mein Freund auch so sehen würde.
Ja selbst beim malen dachte ich mir, dass die Bilder anderer Menschen viel schöner seien.

Wie ihr seht, konnte ich nicht ohne Vergleichen, Werten und eigenes massakrieren durch den Tag gehen.
Dabei ist das lustige, das die Angst genau das Gegenteil von dem bewirkt hatte als ich wollte:
Ich fühlte mich schlechter, unattraktiv und „nichtssagend“. Ich weiß, das diese Angst ihre Daseinsberechtigung hatte. Aber das ist schon lange her.

Heute habe ich verstanden, das es nicht länger zutreffend ist ! Nein! Ich bin nicht „nicht gut genug“. Ich will nicht länger Sklave meiner Gedanken sein! Und damit appelliere ich an jeden, der sich angesprochen fühlt:
Hinterfrage diesen Gedanken. Hinterfrage, ob er wirklich stimmt – ich behaupte in allen Fällen: nein, tut er nicht ! Es ist so schön sich von diesem Gedanken zu befreien.
Trau dich und gesteh Dir selber deine wunderschöne, einzigartige Vielfältigkeit ein.

 

Interesse geweckt ? Das Bild steht zum Verkauf – ich freue mich über eure Anfrage!

Date: